• TC Schallstadt-Wolfenweiler

     

     

    Wir haben eine schöne Tennisanlage mit 7 gepflegten Tennisplätzen. Besuchen Sie uns als Spieler oder Zuschauer.

     

     

  • TC Schallstadt - Wolfenweiler

     

     

    Kontakt

    1. Vorsitzender: Christian Schläfer

    E-Mail: vorstand@tc-schallstadt.de

    Mobil: 0171 - 625 93 25 

     

     

     

     

     

     

  • Vita Classica Open 2018

     

     

    Datum: 25. -  27. Mai 2018
     
    Informationen und Tunierauschreibung unter Vita Classica Open im Menü
  • Spieler und Spielerinnen gesucht

     

    Die Teams sind offen für Neuzugänge in allen Spielstärken.

    Bei Interesse bitte
    Bernhard Vomstein
    Mobil 0163- 878 68 75
    oder
     fitconsult.vomstein@web.de

Neuzugänge des TC

Herren

 

Riad Sawas (D) – 37 Jahre – LK 2. Riad wohnt und arbeitet im Raum Basel. Spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Tennis und war Badischer Meister U 18. Eine Vizemeisterschaft bei den Badischen Meisterschaften der Herren findet sich ebenso in seiner Tennis Vita wie die Schweizer Meisterschaft der Jungsenioren.  Riad hat mit dem TC RW Tiengen 2.Bundesliga und mit dem TC Schönberg Badenliga gespielt.

2007 hat er an der Quali zu den Swiss Indoors teilgenommen. In der Schweiz spielt Riad aktuell Nati A mit dem TC Solothurn. Seine aktuelle Einstufung in der Eidgenossenschaft ist Pos.66 Herren.

 


Moritz Klimpel – 22 Jahre – Lk 10.   Studiert in Freiburg. Hat mit 8 Jahren bei seinem Heimatverein – TC Hirschlanden / Württemberg – mit Tennis begonnen.  Ab 2015 war Moritz in Münster beim Hünenberger TC  am Aufstieg in die dortige Bezirksliga (sowohl im Sommer als auch im Winter) beteiligt.

2017 hat er – wieder mit seinem Heimatverein -  im WTB Bezirksliga und Bezirksoberliga gespielt.  Dort auch die B- Konkurrenz der Hallenbezirksmeisterschaften gewonnen.  

Nachdem Moritz, während einiger Trainingseinheiten, im Sommer 2017 unsere Herrenteams bereits kennen gelernt hat, wird er 2018 nun die Herren II unseres Clubs verstärken.

 
 

Damen

 

Sabina Brichanckova - 16 Jahre - LK 6

Unsere Topspielerin und Mannschaftstrainerin Aneta Barchankova hat ihre Landsfrau Sabina zu uns geholt. Die noch 16 jährige Tschechin wird unsere Aufsteigerinnen in diesem Sommer in der 1. Bezirksliga an Position 1 verstärken.
Sabina ist die Nummer 16 der tschechischen Junioren Rangliste. Bei den Frauen ist sie momentan auf Platz 105 in Tschechien.
In Deutschland hat Sabina bereits 2016 in der Bayernliga mit der LK 2 in Regensburg gespielt. Da sie 2 Jahre keine Turniere mehr in Deutschland bestritten hat, ist sie aktuell mit LK 6 eingestuft.

 


 "Ich heiße Jasmina Hartmann, bin 22 Jahre alt und angehende Grundschullehrerin im 6. Semester an der PH Freiburg mit den Fächern Sport und Deutsch. Schon in jungen Jahren war ich sehr sportbegeistert, sodass ich verschiedene Sportarten (Schwimmen & Leichtathletik) im Verein ausübte. Den Tennissport entdeckte ich mit 10 Jahren durch meinen älteren Bruder, der schon länger beim TC Rheinfelden Tennis spielte. Erst mit ca. 14 Jahren entschied ich mich aus dem Leichtathletik auszusteigen und den Fokus auf das Tennis spielen zu setzen. Im Jahre 2011 begann ich bei der Damenmannschaft im TC Rheinfelden aktiv mitzuwirken und wertvolle Erfahrungen als Stammspielerin zu sammeln. Heute bin ich lizenzierte C-Trainerin im Tennis Leistungssport mit einer Leistungsklasse von 12, die besonders Kinder und Jugendliche zum Tennis spielen motivieren möchte. Als langjährige Mannschaftsspielerin freue ich mich auf die kommende Zeit bei den Damen1 in der TSG TC Schallstadt-Wolfenweiler / TC Pfaffenweiler in der 1. Bezirksliga."

 
TC Schallstadt-Wolfenweiler